Um den Standort der Helfer des Kirchweihlaufes sehen zu können gibt es eine technische Lösung, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Dazu ist auf dem Smartphone des Helfers eine Software zu installieren (Traccer) und ein Link zu hinterlegen. Alles andere erledigt die Software dann automatisch. Wie gesagt ist ein Test, bei mir hats bisher immer ganz gut funktioniert.

Gruß Matthias

 

KLICK -> Öffentlicher Link zu PhoneTrack in der Cloud der FF Dörfleins

KLICK -> Link zu Traccar im AppleStore

KLICK -> Link zu Traccar im AndroidStore

 

Einrichten von Traccar nach Installation:

1. Link in Server URL einfügen: https://cloud.ff-doerfleins.de/fwcloud/index.php/apps/phonetrack/log/traccar/53214f72c69c8a33c308501ef82dc909/yourname

2. yourname am Ende des Links mit Namen, der angezeigt werden soll ändern. Z. B. "Fl Dörfleins 2"

3. Frequenz 20 Sekunden, Entfernung 10 Meter, Winkel 0 Grad einstellen

4. Dienststatus - Dienst aktivieren (beim ersten Start wird nach der Berechtigung der Positionsermittlung gefragt)