eiko_icon THL First Responder - Unterstützung Rettungsdienst

Med. Einsatz > First Responder
Zugriffe 1006
Einsatzort Details

96103 Hallstadt
Datum 03.06.2018
Alarmierungszeit 09:33 Uhr
Einsatzende 10:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dörfleins

Einsatzbericht

Heute Vormittag wurden wir während der Sicherheitsabstellung zur Fronleichnamsprozession von der Leitstelle Bamberg über Funk zu einem First Responder Einsatz nach Hallstadt alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Person von uns medizinisch betreut. Während dieser Betreuung informierte uns die Leitstelle, dass ein Rettungshubschrauber als Notarztzubringer mit an die Einsatzstelle kommt. Nachdem die Person von uns an den eingetroffenen Rettungsdienst übergeben wurde, konnten wir zu unserer eigentlichen Aufgabe, der Absicherung der Prozession, zurückkehren. Diese Absicherung war zu jedem Zeitpunkt volkommen sichergestellt.