eiko_icon Rauchentwicklung im Gebäude

Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Zugriffe 706
Einsatzort Details

96103 Dörfleins
Datum 06.10.2018
Alarmierungszeit 18:20 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Mitteiler persönlich
Einsatzleiter Kommandant
Mannschaftsstärke 1/2
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dörfleins
  • Florian Dörfleins 14/1
Fahrzeugaufgebot   Florian Dörfleins 14/1

Einsatzbericht

Auf Grund der Witterungslage wurde beim Entzünden eines Kachelofens eine große Menge Rauch in das Haus eines Anwohners in Dörfleins gedrückt. Auf Grund der akuten Verrauchung lösten mehrere Rauchmelder aus. Durch einen in der Nachbarschaft wohnenden Kameraden wurde die Notwendigkeit erkannt dem Anwohner Hilfe zukommen zu lassen und das Gebäude mittels Überdruckbelüftung zu entrauchen. Dies konnte ohne Alarmierung durchgeführt werden, da weitere Kameraden unmittelbar per Telefon erreicht werden konnten.