eiko_icon Gasaustritt im Freien

ABC > Gefahrstoffaustritt im Freien
Zugriffe 111
Einsatzort Details

96103 Dörfleins
Datum 06.10.2018
Alarmierungszeit 09:18 Uhr
Einsatzende 10:46 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Kommandant
Mannschaftsstärke 1/15
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dörfleins
  • Florian Dörfleins 44/1
  • Florian Dörfleins 14/1
Freiwillige Feuerwehr Hallstadt
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Dörfleins 44/1  Florian Dörfleins 14/1
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Bei Erdarbeiten im Umfeld eines Neubaus wurde eine Gasleitung beschädigt. Das Leck wurde provisiorisch durch die Kameraden der Feuerwehr Hallstadt bis zum eintreffen des Energieversorgers abgedichtet. Unser Trupp hatte die Aufgabe unter Pressluftatmer das Gebäude auf eingedrungenes Gas mittels Mehrgasmessgerät zu prüfen. Durch den zur Einsatzstelle gerufenen Energieversorger wurde schließlich die Einsatzstelle übernommen. Es kam zu keinen Personenschäden.