Jedes Jahr das gleiche Spiel, die Kerwa im August in Dörfleins, nur dieses Jahr war das Wetter nicht ganz so gut.

Samstag Nachmittag Kirchweihfestzug und Kirchweihbaum aufstellen.

Hier nehmen wir traditionell mit Fahnen, Jugendwimpel, Blaulichtpiratenfahne, Kinderfeuerwehr, Jugendgruppe mit alter Feuerlöschhandspritze und Kameraden am Zug teil. Des weiteren wird die Absicherung des Zuges und des Kirchweihbaum Aufstellen von uns abgesichert.

 joomplu:1607

Sonntag Vormittag Kirchweihlauf.

Die Kameraden der Feuerwehren Hallstadt und Oberhaid, Sanitäter der BRK Bereitschaft Bamberg 3 / Hallstadt, sowie Mitarbeiter der städtischen Bauhofs, unterstützen uns hier tatkräftig auf den Einfallstraßen nach Dörfleins den Verkehr abzusperren, bzw. umzuleiten, so dass die Läufer der verschiedenen Läufe sicher quer durch Dörfleins und die Flur kommen.

Neben dem Spaß und dem sportlichen Erfolg stand auch diesem Jahr die wohltätige Aktion im Vordergrund. Die Eltern unserer Piraten spendeten pro gelaufenem Kilometer ihrer Kinder. Unterstützten wurden wir auch in diesem Jahr wieder von unseren Sponsoren Galabau Albrecht, Metallbau Datscheg und das Autohaus Aventin. Darüber hinaus konnten wir mit Ertl-Shopping einen neuen Sponsoren gewinnen, der uns mit einer großzügigen Spende von 500€ unterstützt hat. Wir danken all unseren Sponsoren aber auch den Eltern unserer Piraten für ihre Spendenbereitschaft recht herzlich und freuen uns, dass wir so in diesem Jahr insgesamt 1000€ für „Hallstadt hilft seinen Kinder“ erlaufen konnten.

joomplu:1604