eiko_icon Ausgelöster Hausrauchmelder

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 560
Einsatzort Details

96103 Dörfleins
Datum 27.06.2018
Alarmierungszeit 06:34 Uhr
Einsatzende 07:20 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Gruppenführer
Mannschaftsstärke 1/8
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dörfleins
  • Florian Dörfleins 44/1
  • Florian Dörfleins 14/1
Freiwillige Feuerwehr Hallstadt
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Dörfleins 44/1  Florian Dörfleins 14/1
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Durch Anwohner wurde in einem Mehrfamilienhaus ein ausgelöster Rauchmelder der Integrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim gemeldet. Vor Ort wurde die Meldung bestätigt, jedoch waren die Bewohner nicht zuhause, so dass die Türe durch die Feuerwehr Hallstadt gewaltsam geöffnet werden musste. Der Rauchmelder löste aus unbekannten Gründen aus, es waren glücklicherweise keinerlei Schäden oder Verrauchungen festzustellen.