eiko_icon Schwelbrand im Spänebunker

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 1153
Einsatzort Details

96173 Oberhaid
Datum 20.03.2018
Alarmierungszeit 15:25 Uhr
Einsatzende 17:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Kommandant Oberhaid
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dörfleins
  • Florian Dörfleins 44/1
  • Florian Dörfleins 14/1
Freiwillige Feuerwehr Hallstadt
    Freiwillige Feuerwehr Oberhaid
      Freiwillige Feuerwehr Unterhaid
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   Florian Dörfleins 44/1  Florian Dörfleins 14/1
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Heute Nachmittag wurden wir zusammen mit den Wehren aus Oberhaid, Unterhaid und Hallstadt nach Oberhaid alarmiert. In einem holzverarbeitenden Betrieb schwelte ein Brand im Spänebunker. Wir mussten eine Zugangsöffnung zum Bunker schaffen, so dass dieser durch mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz geleert werden konnte. Mittels Wärmebildkamera wurden die Rohrleitungen zum Spänebunker kontrolliert. Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder zurück am Standort.